Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foren-/ Boardregeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foren-/ Boardregeln

    Foren-/ Boardregeln

    Freundlich, höflich und nett
    im Umgang, wie auch ein respektvolles Miteinander sollte selbstverständlich sein.
    Geschriebenes verliert auch nach Wochen und Monaten nicht an Bedeutung.

    Wir betrachten dieses Forum als Wohnzimmer und erwarten, dass sich alle so verhalten, als säßen sie ihrem Gesprächspartner gegenüber.
    Als Anrede wählen wir, wie in den meisten Foren üblich, das persönliche „Du“.

    Als Internetangebot in Deutschland
    sehen wir das Grundgesetz für die Regeln in diesem Forum als Vorgabe. Menschenwürde, Gleichberechtigung, Diskriminierungsverbot, Meinungs- und Informationsfreiheit, wie auch Glaubensfreiheit haben den gleichen Stellenwert.
    Diese Grundrechte sind zu achten, nach bestem Wissen und Gewissen anzuwenden.

    Dies gilt auch für alle verfassten Beiträge und eingestelltem Bildmaterial (s.u.).
    Nick Name oder richtiger Name,
    bei der Anmeldung, darüber entscheidet jeder persönlich.
    In einer zeitnahen Vorstellung sollte jedoch der richtige Name, wie auch in der Signatur, Verwendung finden.
    Anmeldungen können nur mit tatsächlichem Namen und aktuellen Adressdaten erfolgen. Dass die Forenregeln und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert werden, muss in der Anmeldung bestätigt werden.

    Ein Benutzerbild (Avatar)
    kann, als Ergänzung der Vorstellung, in der Größe von 100x100 Pixel hochgeladen werden. 50 KB als Größe sollten nicht überschritten werden.


    Die Signatur
    ist als max. Zweizeiler vorgesehen. Ein Signaturfoto darf die max. Höhe von 150 und einer max. Breite von 500 Pixel (100x500 P) nicht überschreiten.
    Moderatoren können ggf. die Änderung der Größe veranlassen, bzw. selbst ändern.



    Signatur und Nick Name
    als Werbung für kommerzielle Zwecke zu gebrauchen, ist nur mit Genehmigung gestattet.
    Für kommerzielle Beiträge wird dies unter besonderen Auflagen erlaubt.


    Eine Vorstellung
    ist, wie die o. erwähnte Zustimmung, Voraussetzung für die Freischaltung des Accounts.
    Das Miteinander im Forum kann mit einer kurzen, gerne auch mit einer erweiterten Vorstellung den Umgang persönlicher gestalten. Wir möchten auf die übliche Anonymität des WWW verzichten.

    Die Meinungsfreiheit
    in diesem Forum sollte gewährleistet sein. Hier sollen die Grundrechte (s.o.) beachtet werden. Meinungen sollten in den entsprechenden Themen und Kategorien weitergegeben werden. Ansonsten behalten wir uns vor, die Beiträge in die entsprechenden Themen zu verschieben und ggf. auch zu löschen.

    Beiträge
    Pornografische, sexistische und obszöne Äußerungen und Parolen, Nacktbilder, persönliche Verleumdungen, Anfeindungen und Beleidigungen, gleich welcher Art, sind nicht erlaubt, werden nicht geduldet.
    Dies gilt auch für verweisende Links zu Seiten dieser Themen.
    Diese Inhalte zu bearbeiten und ggf. zu löschen sind als Entscheidung der Moderatoren und Administratoren zu respektieren.
    Jeder ist für den Inhalt seiner verfassten Beiträge verantwortlich.
    Alle Beiträge und Fotos, auch die der User*innen, unterliegen dem Copyright. Wir bitten dies zu beachten und ggf. vor einer Weitergabe per Mail eine Zusage einzuholen.

    Vor dem Schreiben eines Beitrags bitte das richtige Forum suchen.
    Den Betreff sollte man so kurz wie möglich, aber so informativ wie nötig verfassen.
    Erst suchen, dann fragen!

    Das gilt auch, bevor man ein neues Thema erstellt.
    Bitte bei Fragen erst einmal suchen. Über die Such-Funktion findet man sehr oft die Antwort auf eine Frage, falls diese bereits zu einem früheren Zeitpunkt beantwortet wurde.
    Gegenseitige Hilfe ist erwünscht, erleichtert das Miteinander.
    Siehe auch ‚Fragen & Antworten‘
    Anregungen für zus. Erweiterung in div. Kategorien nehmen wir gerne entgegen.

    Texte und Fotos
    kopiert aus anderen Quellen, sind als solche mit Quellenangaben zu versehen.
    Der Text sollte auf einige wesentliche Zeilen gekürzt und mit einem Link ergänzt werden. Verantwortlich ist der/die Verfasser*in. Das jeweilige Copyright © muss immer beachtet werden.

    Auch hier behalten wir uns ggf. Änderungen und Löschungen zur Einhaltung des © vor.

    Links
    sind Verweise auf andere Seiten und müssen den Regeln entsprechen. Sind sie nicht Regel konform, werden sie entfernt. Jeder ist für die von ihm erstellten Links verantwortlich.
    Als Betreiberin des Forums distanziere ich mich ausdrücklich von allen Links und kann nicht haftbar gemacht werden.

    Änderungen
    von Beiträgen durch Moderatoren und Administratoren müssen eindeutig erkennbar sein. Entfernter Text ist mit […] zu kennzeichnen.
    Dieses Recht, auch auf Löschung, behalten wir uns vor, falls Eingaben, Profile, Signaturen, Fotos etc. gegen die Forenregeln verstoßen.
    Der/die UserInnen werden davon in Kenntnis gesetzt.


    Private Nachrichten (PN)
    können unter den User*innen ausgetauscht, d.h., empfangen und versandt werden.
    „Privat“ heißt auch „privat“ und es ist nicht gestattet, PN‘s ohne ausdrückliche Zustimmung der Betroffenen zu veröffentlichen bzw. sie in anderer Form weiter zu geben.

    Für alle anderen Informationen stellen wir ausreichende Themen zur Verfügung.
    Bei Zuwiderhandlung ist mit Forenausschluss zu rechnen.

    Meinungsverschiedenheiten u. Streit
    werden nicht im Forum geduldet. Per PN, Mail, telefonisch etc. kann und sollte die Kommunikation und bitte außerhalb des Forums, gewählt werden.

    Kennwort und Zugangsdaten
    dürfen nicht an andere Personen weitergegeben werden. Ebenso ist es nicht gestattet, die Zugangsdaten anderer beim Einloggen zu benutzen.
    Wir schützen die Daten der UserInnen und erwarten es auch von allen UserInnen. Bei Missachtung werden wir den Zugang umgehend sperren/löschen. Eine erneute Anmeldung ist dann nicht mehr möglich.



    Foren-/ Boardregeln
    wurden erstellt, damit sie akzeptiert und eingehalten werden.
    Wer dazu nicht bereit ist, kann jederzeit die Löschung aus diesem Forum beantragen.

    Für Text- und Bildmaterial, welches im Forum erstellt und gespeichert wurde, besteht nach Beendigung der Teilnahme an diesem Forum kein Recht auf Löschung.
    Foren-/ Boardregeln sind gültig ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung, bzw. ab Änderungen und Ergänzungen. Sie betreffen alle Internetangebote von ‚Urlaubsreisen-mit-hund‘, einschließlich Forum. Für gewerbliche Anzeigen ist zus. die jeweils aktuelle AGB gültig.

    Datenschutz
    Wir verweisen auf die Einhaltung der Datenschutzverordnung.

    Rechtliche Hinweise
    Das Forum ‚Urlaubsreisen mit Hund‘ ist Eigentum der im Impressum angegeben Person*en.


    Hinweis für Abmahnungen
    Namentliche Artikel geben die Meinungen der jeweiligen Verfasser*innen wieder.
    Beanstandungen von Texten u. Beiträgen teilen Sie uns bitte formlos per Mail oder Brief mit.

    Diese Informationen geben wir an den/die Verfasser*in weiter und werden diese Beiträge selbstverständlich zeitnah editieren, ggf. entfernen.


    kaethe.mueller@urlaubsreisen-mit-hund.de
    Zuletzt geändert von Katinka; 18.06.2020, 15:55.
    Herzliche Grüße
    Käthe
Lädt...
X